Home Style

Wir verändern uns und damit ändern sich auch die Wünsche und Bedürfnisse an unser Zuhause. Das Gefühl, nicht im stimmigen Umfeld zu leben, raubt uns Energie und Identität.

Ich helfe Ihnen Ihren eigenen Stil zu entdecken und umzusetzen. Wir stylen einzelne Räume oder Bereiche Ihres Zuhauses um, aktualisieren sie und werten sie damit auf. Ich zeige Ihnen, wie Sie mit kleinen Anpassungen und geringem Aufwand einen großen Unterschied machen. Gemeinsam suchen wir nach einer Balance, in der Sie Unwesentliches gehen lassen und Wichtiges seinen Platz erhält.                                

Mit meiner Unterstützung werden Sie in Zukunft ein nachhaltigeres Konzept von Einrichtung erfahren, Fehlinvestitionen bei der Anschaffung von Interieur vermeiden und sich ein ZUHAUSE schaffen, dass ihre Persönlichkeit reflektiert.

Sie haben die Wahl:

Wohnraum ist zu wertvoll, um an Allem festzuhalten, was sich über Jahre angesammelt hat. Zu viele Dinge engen ein und erschweren es uns das Leben unbeschwert zu leben. Ab und zu bedarf es einer Modernisierung oder Aktualisierung. AUSGANGSPUNKT ist die Bestandsaufnahme des vorhandenen Interieurs, der Atmosphäre, Raumnutzung und -aufteilung. 

Wir analysieren:  Optimierte Raumnutzung  I  Kernstücke, die erhalten bleiben sollen  I  stilistische Präferenzen  I  generelle Zielvorstellunge  I  konkrete Maßnahmen

Honorar: ab 2h/180 €, (80 € /+Std.)

Nach Sichtung und Reduzierung entwickeln wir gemeinsam ein Konzept. Ich sammele Ideen für Sie und plane in konkreten Einzelschritten und Maßnahmen die Umsetzung. 

Optimierung kann bedeuten:  Raumatmosphäre visualisieren mit Hilfe eines MOODBOARD  I  veränderte Raumnutzung klären  I  Dekoration aktualisieren  I  Vermittlung von bezahlbarer Kunst  I  Recherche und Bestellung neuer Einrichtung  I  neues Farbkonzept  I  Optimierung von Stauraum und Funktionalität  I  optische Raumvergrößerung

Honorar: ab 2h/180 €, (80 € /+Std.)

Möglicherweise stehen maßgeschneiderte Lösungen an, um visuelle und funktionale Anforderungen optimal umzusetzen. In dem Fall ziehe ich Fachleute und Handwerker aus meinem NETZWERK hinzu. Ich übernehme die Kommunikation mit den verschiedenen Kooperationspartnern, koordiniere die einzelnen Schritte und bleibe persönliche Ansprechpartnerin für Sie, um Zeit zu sparen und die gewünschte Umsetzung zu gewährleisten.  

Weiterführende Planung kann heißen:  Verhandlung und Koordination von Handelspartnern und Handwerkern  I  Bestellung von Materialmustern  I  Austausch von Schrankfronten  I  Umsetzung der Farbkonzepte  I  Bodenverlegung  I  Lichtkonzepte  

Honorar:   ab 2h / 180 €, (80 € für jede weitere Std.)

Wenn es nach vielen Jahren am gleichen Ort vorrangig darum geht, sich von Ballast zu befreien, um damit Luft und Raum für Neues zu schaffen, dann unterstütze ich Sie gerne in gezielter Reduzierung auf das Wesentliche. Ob Räume, Keller, Dachboden, oder Garage – ich schaffe klar strukturierte Ordnungssysteme und unterstütze Sie in nachhaltiger Entsorgung. 

Sie werden feststellen, dass FREIRAUM befreit und die Chance darstellt, dass wunderbare neue Dinge und Menschen Platz in ihrem Leben finden.

Honorar: ab 2h/180 €, (80 € /+Std.)

Atmosphäre im Wartebereich, Empfangsbereich zum wohlfühlen, optimale Gestaltung, Farbe für den Wartebereich, professionelle Einrichtungsberatung, Farbberatung, Lichtlösungen, Warten in angenehmer Umgebung,Sie möchten, dass sich Ihre Klienten vom ersten Moment an in Ihren professionellen Räumen wohl fühlen. Häufig hat das scheinbar Nebensächliche eine große WIRKUNG. Die Auswahl der Sitzmöbel und deren Anordnung, Farben oder Tapeten, passende Bilder und angenehme Lichtverhältnisse… all das schafft eine unterstützende Atmosphäre.

Spätestens, wenn Ihre Kunden entspannt im Gespräch mit Ihnen ankommen, wissen Sie, dass die Investition in die ansprechende Raumatmosphäre sich gelohnt hat.

Honorar: ab 2h/180 €, (80 € /+Std.)

Es geht um Detailveränderungen im Gesamtkonzept Ihres Wohnumfelds. Sie wollen einen Farb-/ Tapetenwechsel oder stehen vor einer Kaufentscheidung.  An dieser Stelle hätten Sie gerne eine unabhängige und professionelle Einschätzung.3Für konkrete Fragen biete ich kurze Online-Sequenzen an. Sie senden mir vorab per Mail oder WhatsApp aussagekräftige Fotos und Ihre Fragestellung. Zeitnah finden wir einen Online-Termin, bei dem ich Sie knackig-kurz in der Entscheidungsfindung unterstütze.

Honorar: 20 min/30 €, 40 min/60 €

Was ich mitbringe:

Caroline Fabers_Portrait

Netzwerk: Tischler/in, Architekt/in, Maler- & Lackierer/in, Bodenleger/in,  Polsterei, individuelle Anfertigungen & Aufarbeitung, Handwerksdienste, Leihmöglichkeiten

Was mich auszeichnet: Respekt vor Ihnen und Ihrem privaten Lebensraum / Seriösität in meiner Arbeit und meinen Empfehlungen / Sinn für stimmige Atmosphären / Fachwissen aus unterschiedlichen Bereichen und kreatives Querdenken

So geht's weiter:

Nach dem Impulsgespräch vereinbaren wir den ersten Vor-Ort-Termin und können dann direkt loslegen.

Der WOHNRAUM-CHECK ist unser Ausgangspunkt. Aufbauend können Sie jedes weitere Modul entweder direkt oder in einem Folgetermin buchen. Sie entscheiden, ob ein einzelnes Thema im Vordergrund steht oder mehrere ineinander greifen. Die Zeitabstände zwischen den einzelnen Terminen richten sich flexibel nach Ihrem Bedarf und meiner Agenda.

Der Zeitaufwand hängt vom Umfang Ihres Anliegens ab. Mein Coaching vor Ort beginnt bei einer Buchung von mindestens zwei Stunden. Ich freue mich auf Sie!

*Bei Haus-, Geschäfts- oder Messebesuchen außerhalb von Düsseldorf fallen zusätzlich 0,30 €/km für An- und Abfahrt sowie eine Pauschale für den Zeitaufwand der Fahrt an

© Caroline Fabers 2021 · Designed with Heart by Zartherbes

© Caroline Fabers 2021 · Designed with Heart by Zartherbes